Werkstatt

Gute Vorsätze für 2016

Neues Jahr, neues Glück, so sagt man doch. :D Insofern auf, auf ins junge Jahr mit folgenden Zielen:

Jin und Lis beenden

Nach fünf Jahren wird es Zeit, die beiden endlich zur Vernunft zu bringen und den Roman zu beenden. Vor allem, weil es kein Abschied für immer sein wird.

Im NaNoWriMo einen(!) Roman schreiben

Nachdem ich die letzten Jahre über versucht habe, parallel an mehreren frischen Romanen 50k Wörter zu schreiben, würde ich mich 2016 gerne darauf konzentrieren, nur einen Roman zu schreiben. Dafür aber auch zu Ende (und mit mehr als 50k, idealerweise) …

60 Bücher lesen

Tja, hatte ich 2015, auf Grund verschiedener, zeitraubender Dinge, nicht geschafft und daher auf 50 Bücher zurück geschraubt. Hoffe doch, dass es diesmal besser läuft. Mir steht zumindest nichts im Weg dazu. :)

200. KaKAO zeichnen
300. KaKAO zeichnen

Da ich nicht nur schreibe sondern auch als Ausgleich zeichne, würde ich auch mit meinen KaKAO-Karten gern weiter voran kommen. 2015 habe ich zumindest die 100 schon einmal voll gemacht. Wäre schön, wenn ich das Tempo halten könnte. :D

Den T12 erfolgreich bestehen

Verrückte Sache, aber dazu morgen mehr, wenn es direkt los geht. :D

Insgesamt sind das jetzt nicht sooo viele Ziele: Dafür hat aber das ein oder andere es in sich. Zumal es einfacher ist, wenige Ziele zu erfüllen und bei Bedarf einfach neue nachzuschieben, als sich gleich von Anfang an 12 Romane in 12 Monaten vorzunehmen, und dann in Stress und Arbeit zu versinken. Wie immer bin ich jedenfalls guter Dinge. Mal sehen, wann ich das erste Mal panisch im Kreis laufen werde. (Wetten werden jederzeit angenommen.)

Copyright © 2015 Jo. All Rights Reserved.