Werkstatt

Monatsabriss Januar ’15

Ach, wie immer: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Vor allem im Winter.
Nachdem ich anfangs recht zuversichtlich war, schlug wie immer das RL zu und meine Ausbeute war dann doch eher… mau. Das änderte sich erst mit meinem Urlaub.

Für Jin & Lis kann ich im Moment bereits 3k Wörter verbuchen, weniger als ich wollte, aber immerhin.
Bei meiner KG für die Fantasy-Noir-Ausschreibung vom Art Skript Phantastik Verlag bin ich sogar schon bei der Hälfte: 2,6k Wörter von 5k. Das nächste Tolle ist: Ich habe endlich einen Plot. Halbwegs zumindest; mir ist eine Lösung für die Mordfälle eingefallen, mit denen mein russischer Fuchsgeist konfrontiert ist.
Außerdem habe ich mich dazu entschieden, meinen letztjährigen NaNo-Roman The Architect’s Secret fortzusetzen bzw. überhaupt damit anzufangen. Das war im letzten Jahr ja mal wieder so ein furchtbares Trauerspiel, dass ich keine 500 Wörter an dem Roman geschrieben hatte. Aktuelle Agenda lautet also, einen Plot und ein Genre zu finden. (Ich bin nicht ganz sicher, ob ich bei reiner Erotik bleibe oder ob da tatsächlich ein nennenswerter Plot heraus kommt. :) )

Völlig neu im Januar war für mich, dass ich einen Roman begonnen habe, der nichts mit Fantasy zu tun hat. Ja, wenn ich ihn im Laden ins Regal stellen müsste, bliebe dafür auch nur die Sammelkategorie „Roman“ übrig … Bisher nenne ich ihn Panama und bis auf die ersten Charaktere und einen Pitch habe ich auch nichts, aber ich spüre dieses innere Bedürfnis, die Geschichte zu schreiben. Ob ich sie irgendwann auch mal los werde, weiß ich nicht. Versuchen werde ich dennoch, sie so zu schreiben, dass ich sie an den Verlag bringen kann. (Aber wie ich mich kenne, wird das trotzdem lange dauern.)

—-

Insgesamt habe ich im Januar 5,7k Wörter geschrieben. Das sind 2,2% meines Jahresziels (= 250k Wörter). Aktuell liege ich damit im Soll 16,6k im Rückstand.
An 4 Projekten wurde im Januar gearbeitet. 0 davon wurden abgeschlossen. (Gesamt: 0 von 4 Projekten abgeschlossen.)

Copyright © 2015 Jo. All Rights Reserved.