Rezensionen

Der Mandant

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=Apq3qpvR_6o]

Matthew McConaughey kannte ich bisher grob nur aus Sahara (2005) – aber da hatte er mir schon damals gefallen. In Der Mandant glänzt in der Rolle einer ernsten Figur. Sein Gegenspieler ist Ryan Ryan Phillippe – und der gefällt mir überhaupt nicht. Aber das hat er mir noch nie. Meiner Meinung nach kann der nicht schauspielern. Er wirkt immer wie ein bockiges Kind, das unbedingt bei den Großen mitspielen will. Aber das ist vielleicht auch nur mein persönlicher Eindruck. Aber eins ist klar, zumindest für mich: McConaughey spielt ihn an die Wand.
Storytechnisch entwickelt der Film langsam seinen Thrill, überspannt aber letztlich doch nicht die Nerven des Zuschauers. Auch nicht, als McConaughey angeschossen wird und das Ende ist letztlich das, was man sich als Zuschauer wünscht: Der böse Bube geht ins Kittchen.

Der Mandant ist ein solider Thriller, der vorallem – oder vielleicht sogar nur – durch Matthew McConaugheys Darbietung glänzt. Anschauen!

Copyright © 2011 Jo. All Rights Reserved.