Empfehlungen

Pirates of the Caribbean – On Stranger Tides

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=egoQRNKeYxw]

Lange hat die Welt gewartet – und dann war er da, der neue Pirates of the Caribbean. Große Bilder, kein übertriebenes 3D, wunderbare Animationen und tolle Schauspieler.
Nur leider, leider, trübte den Kinospaß doch, dass es kaum neue Musik gab, viel wurde aus den alten Filmen recycelt. Gerade das Will&Elizabeth-Thema für die Liebesgeschichte um die Nixe und dem Kleriker stieß mir auf. Auf der anderen Seite gab es einige coole Witze (zwei Worte: Rum, Holzbein).
Das ändert aber auch nichts daran, dass Blackbeard letztlich nicht so badass war wie ich dachte. Seine Aktionen beschränken sich im wesentlichen auf anwesend sein und Befehle geben. Die Handlung wird im Grunde von Jack und Barbossa getragen. Auch Angelica scheint mir mehr als Augenschmaus und Ablenkung für Jack zu fungieren, als dass sie – bis auf den Showdown – storyrelevant wäre. Ihre Rolle wäre leicht heraus zu kürzen.

Jedoch: Als Fan kann ich darüber hinwegsehen und freue mich einfach, dass es einen neuen Pirates-Teil gibt. Und dass Barbossa doch immer noch der Beste von allen ist.

Copyright © 2011 Jo. All Rights Reserved.