NaNoWriMo

NaNo-Tag 3 – Ich geh baden …

Zumindest habe ich das Gefühl.

Nachdem ich mich gestern erfolgreich an der alten Idee versuchte, treten nun schon wieder neue Probleme auf. Weniger mit mir selbst und der Auseinandersetzung mit meiner Vergangenheit als vielmehr der Angst, dass ich etwas ohne Plot begonnen habe und versagen könnte. O diese Versagensangst, meine alte Freundin … Aber das ist doch ein anderes Thema.

Nochmals: De facto habe ich das Problem von gestern gelöst, also die Entscheidungsfindung – allerdings tat sich ein neues auf.

Was weiter schreiben?

Wie gestern schon, zieht es mich immer noch zur alten Geschichte hin, aber da ist nun diese Angst und dieses Unwissen. Ich hab so gut wie nichts in der Hand außer meinen Erinnerungen und in gewisser Weise bin ich nun dazu gezwungen, nicht chronologisch zu schreiben – was mich wiederum dazu zwingt, den ywriter zu nutzen … und der zwingt mich wiederum, dass ich am Ende alles, was ich geschrieben habe, in eine .doc-Datei zusammen kopiere, um es zählen lassen zu können. (Was für ein Monster-Satz …)

Aber gut. Momentan halte ich es für das Beste, mich diesem Problem zu stellen, indem ich es einfach ignoriere und eben mit dem ywriter und alles andere als chronologisch arbeite.

Was ich heute wohl schreibe? Das Ende? Hmm, wäre wohl doch zu verfrüht, weil ich eben auch nicht weiß wie es enden soll. Oh, ich denke, ich nehme etwas Fiktives aus der Mitte; ein Nervenzusammenbruch wäre doch schön.


Daten von gestern:

Beginn: 21:30Uhr
Ende: 00:15Uhr
Wordcount: 2.021

(Wie gesagt, da ich erst abends schreibe, wird’s die Daten erst am Folgetag geben. Außer vll. am 30sten; muss ich noch schauen.)

Copyright © 2008 Jo. All Rights Reserved.

One Comment to “NaNo-Tag 3 – Ich geh baden …”

  1. Hey Zit,

    also wegen der Wortzählerei: da brauchste nichts in Word kopieren. Der ywriter zählt doch automatisch jedes Wort, was du geschrieben hast. Die Gesamtzahl kriegste auch immer angezeigt.

    Ich habe z.B. bisher 5 Szenen. Bei jeder Szene steht die Wortzahl für die Szene, aber in dem Kapitel steht die Gesamtwortzahl aller Szenen. Also eigentlich solltest du da keine Extraarbeit haben.

    Ansonsten lief bei mir der 3. Tag nicht so dolle, siehe mein Blog.

    lg Alessa

Comments are closed.