Werkstatt

Projekt [R:Backend] 2 – Der erste Schritt

Da ich gestern nicht viel zu tun hatte und früh ins Bett gegangen war, blieb mir Zeit, mich um mein neuestes Kind zu kümmern: Um den „genialen“ Sci-Fi-Roman Backend.

Ich wollte mich noch einmal an der von Jacky vorgestellten Schneeflocken-Methode von Randy Ingermanson versuchen – aber eine Idee kam mir nicht wirklich in den Sinn. Da erinnerte ich mich an Backend. Vielleicht würde es ja dieses Mal klappen, auch weil keine Zeitreisen vorgesehen sind. Gedacht, getan.

Mittlerweile bin ich bei Schritt drei – und habe Einiges an Arbeit vor mir. Neben dem Protagonisten gibt es noch neun weitere Forscher und natürlich militärische Begleitung. Zwar werde ich nicht, um Gotteswillen, für jede Figur eine derartig komplexe Charakterisierung vornehmen, aber das Grundlegende muss schon sein. Wer weiß, vielleicht ergeben sich ja ganz neue Aspekte der Geschichte.

 

Copyright © 2009 Zitkalasa T.. All Rights Reserved.