NaNoWriMo

NaNo-Bericht #3 – Die Qual der Wahl

a) Was hast du bisher schon geschafft?

Erkannt, dass Uni wichtiger ist als NaNo und entsprechend abgebrochen. Denn: Nach dem NaNo ist vor dem NaNo.

b) Was hast du für die nächste Woche vor?

Vielleicht schon mit Plotten für nächstes Jahr anfangen. Viele Geschichten, viel Arbeit.
Nja, und Brainstorming wegen Themen für den Blog.

c) Wie läuft es so, macht es dir noch Spaß?

Wie gesagt, ich habe wegen der Uni abgebrochen. Spaß hatte ich trotzdem, aber, nun ja, es ging nicht anders.

d) Welche Tipps hast du für andere Teilnehmer?

Verzettelt euch nicht wie ich. Ich hatte Uni-Aufgaben aufgeschoben, was sich darin rächte, dass ich dann keine Zeit bzw. Kraft mehr für den NaNo hatte.

e) Was wirst du nächstes Jahr besser machen?

Bessere Zeitplanung? Mich versuchen bei Laune zu halten? Ich weiß es nicht, wir werden sehen.

NaNo-Bericht #1
NaNo-Bericht #2

Die Resumèes der ersten Woche.
Die Resumèes der zweiten Woche.
Die Resumèes der dritten Woche.

 

Copyright © 2008 Zitkalasa T.. All Rights Reserved.

2 Comments

  1. Schade, schade. Ja, das Leben kann einem manchmal einen ganz schönen Strich durch die Rechnung machen. Ich hoffe nächstes Jahr klappt’s dann besser!

    Am besten plottet man vorher alles bis ins Detail durch und muß es dann beim NaNo nur noch ‚abtippen‘. Ist zwar auch irgendwie gemogelt, aber Plot+Inhalt+anspruchsvolle Sätze+50.000 Wörter in nur einem Monat erdenken+schreiben ist ja geradezu lächerlich, das könnte sicherlich nichtmal Stephen King.

  2. „Plot+Inhalt+anspruchsvolle Sätze+50.000 Wörter“

    Gefordert werden ja nur die 50000 Wörter. 😉

    Falls du dich das nächste Mal produktiv vorbereiten möchtest, empfehle ich die Schneeflocken-Methode von Randy Ingermanson (http://www.advancedfictionwriting.com/art/snowflake.php), übersetzt von Jacky hier:

    http://www.schriftsteller-werden.de/kreatives-schreiben/wie-du-einen-roman-schreibst-die-schneeflocken-methode-1/

    Damit wäre dann zumindest das Thema „Plot“ erledigt.

Comments are closed.